Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Europa/Großregion

Ministerpräsidentin Anke Rehlinger zur Wahl von Franck Leroy

Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger gratuliert dem neuen Präsidenten des Regionalrates der Région Grand Est, Franck Leroy, herzlich zur Wahl.

„Ich bin überzeugt, Sie werden das Amt mit großer Kompetenz, Leidenschaft für die Region und großem Engagement für die grenzüberschreitenden Beziehungen ausfüllen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.” Ein Treffen werde bereits vorbereitet, so Rehlinger. Gleichzeitig dankte sie dem Vorgänger Jean Rottner herzlich für seine Arbeit, „die er stets mit Herzblut für die deutsch-französischen Beziehungen geleistet hat“, so Rehlinger.

Rehlinger war am heutigen Freitag ebenfalls in Straßburg für ein Treffen mit der Präfektin der Région Grand Est, Josiane Chevalier. „Der Austausch über die gemeinsamen Interessen und die Zusammenarbeit mit Straßburg und Paris sind entscheidend für die Saarländerinnen und Saarländer”, so Rehlinger. Die Zusammenarbeit zum Beispiel in den Bereichen grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung, Sprachförderung und Polizeiarbeit sei bereits sehr gut, so die Ministerpräsidentin, lasse sich aber auch noch intensivieren.

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Julian Lange

Julian Lange
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.