Thema: Arbeitsschutz

5. Arbeitsschutzkonferenz Saar

Ort:IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken
Veranstalter:IHK Saarland

Im Juli 2014 wurde das "Bündnis für Arbeits- und Gesundheitsschutz Saar" gegründet.

Die Partner, das sind Landesregierung, Wirtschafts- und Arbeitnehmerorganisationen sowie die staatliche Gewerbeaufsicht und die Berufsgenossenschaften, haben sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam Sicherheit und Gesundheit auf der Arbeit zu verbessern.

Ausgerichtet von der IHK Saarland lädt das Bündnis am 11.11.2019 zum insgesamt fünften Mal zur Arbeitsschutzkonferenz Saar ein, sich zur Entwicklung passgenauer, modellhafter branchenspezifischer oder betrieblicher Konzepte und Strategien zum Thema "Gesund und sicher arbeiten in der digitalisierten Arbeitswelt" auszutauschen.

Unter diesem Motto wird diskutiert, inwiefern Belastungen und Gefährdungen am Arbeitsplatz durch die Digitalisierung vermieden werden können und Beschäftigte erfolgreich in die digitalisierte Arbeitswelt mitgenommen werden können.

Sie sind herzlich dazu eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Flyer in der Seitenleiste.
Um Anmeldung bei der IHK bis zum 8. November 2019 wird gebeten.

Hinweis: Eine Freistellung durch die Arbeitgeber ist möglich nach § 37,6 BetrVG bzw. § 45,5 SPersVG, § 46,6 BPersVG (Teilnahmen nach Betriebs- bzw. Personalratsbeschluss); § 96,4 i.V.m. § 96,8 SGB IX; §§ 2 u.5 ASiG