Gemeinde Überherrn erhält 258.000 Euro für den Umbau des Tennenplatzes in Felsberg
Mit der Bedarfszuweisung unterstützt das Innenministerium die Gemeinde Überherrn finanziell bei der Umgestaltung des Sportplatzes Felsberg zu einem Rasenplatz.
Die Sportanlage des SV Felsberg besteht aus einem in die Jahre gekommenen Tennenplatz. Die Gemeinde Überherrn hat daher beschlossen, den Sportplatz grundlegend zu sanieren und in ein neues Sportrasenspielfeld umzuwandeln.
Dazu Innenminister Reinhold Jost: „Der Sportplatz ist in der Vergangenheit viel bespielt worden und so sollte es auch sein. Sport fördert nicht nur die Gesundheit und hilft, Krankheiten vorzubeugen, sondern hat auch einen sozialen Wert. Mit unserer Unterstützung stärken wir die Kinder- und Jugendarbeit des SV Felsberg und werten gleichzeitig die Infrastruktur der Gemeinde auf. Daher unterstützen wir die Gemeinde Überherrn und den SV Felsberg sehr gerne bei der Finanzierung. Die Maßnahme hier in Felsberg zeigt, dass sich gute Zusammenarbeit zwischen Verein, Gemeinde und Ministerium im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt!“
„Mit dem neuen Rasenplatz schaffen wir nicht nur eine moderne und attraktive Sportstätte, sondern fördern auch das sportliche Engagement und die Gemeinschaft vor Ort. Ich danke dem Innenministerium für die finanzielle Unterstützung, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam investieren wir in die Zukunft des Sports und die Lebensqualität unserer Gemeinde.“ so Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann.
Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 434.557 Euro. Die Sportplanungskommission fördert die Maßnahme mit 60.000 Euro. Von den verbleibenden Gesamtkosten in Höhe von 122.314 Euro trägt 30.000 Euro der SV Felsberg und die Gemeinde Überherrn 87.000 Euro.
Medienansprechpartner
Jörg Hektor
Pressesprecher
Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken