Neues Spielgerät für Spielplatz in Ensdorf
Innenministerium stellt Gemeinde Fördermittel zur Verfügung
Für die Anschaffung und den Bau eines „Dschungelhauses“ auf dem Spielplatz Ensdorf Süd unterstützt das Innenministerium die Gemeinde mit einer Bedarfszuweisung in Höhe von 10.000 Euro.
„Das aktuelle Spielgerät ist für Kinder nicht mehr sicher und muss daher abgebaut werden. In solchen Fällen ist ein zeitnahes Handeln unabdingbar, damit niemand zu Schaden kommt“, erklärt Innenminister Reinhold Jost.
„Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass die Gemeinde sich dazu entschlossen hat, ein ‚Dschungelhaus‘ auf dem Spielplatz aufzustellen. Damit werden neue Spielmöglichkeiten geschaffen. Solche Investitionen besitzen einen großen Mehrwert, denn durch das gemeinsame Spielen wird die Entwicklung der Kinder, beispielsweise in Sachen Sozialkompetenz und Gesundheit, gefördert.“
Bürgermeister Jörg Wilhelmy: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit finanzieller Unterstützung des Innenministeriums das alte Spielgerät mit einem neuen, und zwar einem „Dschungelhaus“, welches sich die Kinder unter mehreren Spielgeräten selbst aussuchen durften, ersetzen und ihnen somit eine neue Attraktion auf dem Spielplatz Ensdorf Süd bieten können.“
Medienansprechpartner
Jörg Hektor
Pressesprecher
Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken