| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport | Kommunen, Sport, Sportstätten

Gemeinde Perl erhält Bedarfszuweisung für Naturrasenplatz

Am Mittwoch, den 24. Februar 2021, hat Innenminister Klaus Bouillon eine Bedarfszuweisung in Höhe von 150.000 € an die Gemeinde Perl für den Neubau eines Naturrasenplatzes als Teil des geplanten Sportparks am Schengen-Lyzeum überreicht.

Den gemeindeeigenen Naturrasenplatz stellt die Gemeinde Perl dem ortsansässigen Fußballverein zur Nutzung zur Verfügung. Das gesamte generationenübergreifende Sportzentrum soll aber ein breites Spektrum verschiedener Sportarten und sportlicher Aktivitäten für alle anbieten und darüber hinaus auch den Nachbargemeinden aus Frankreich und Luxemburg zur Verfügung stehen. Für den Neubau des gemeindeeigenen Naturrasenplatzes einschl. Flutlichtanlage, Entwässerungssystem und seitlichen Tribünen rechnet die Gemeinde Perl mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 710.000,00 €.

Innenminister Klaus Bouillon: „Der geplante Sportpark ist ein großartiges Projekt, um den grenzüberschreitenden sportlich-freundschaftlichen Austausch zu fördern. Außerdem erhält der FC Perl damit gleichzeitig eine neue, moderne Trainingsbasis. Daher freue ich mich, dass wir nunmehr auch die Anlage des Naturrasenplatzes unterstützen können.“

Medienansprechpartner

Pressesprecher

Katrin Thomas
Pressesprecherin

Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken