Landesportal Saarland

Navigation und Service

| Informationen zum Land

Informationen in Leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie Informationen in Leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.
Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können.
Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Auf diesen Internet-Seiten finden Sie viele Informationen des Saarlandes.

Was finden Sie auf dieser Internetseite?

So funktioniert die Internetseite

Allgemeine Informationen zum Saarland

Was macht die Landesregierung

Broschüren und aktuelle Informationen

Soziale Netzwerke der Landes-Regierung

Allgemeine Informationen zur Landes-Vertretung in Berlin