| State Government

Die Landesvertretung in Berlin

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen beim Saarland in Berlin!

Die wichtigsten Informationen auf dieser Internet-Seite sind in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Die Schrift ist groß.
Bilder helfen den Text besser zu verstehen.

Wichtige Information:
Manche Wörter im Text sind blau geschrieben.
Wenn Sie die blauen Wörter mit der Linken Maus-Taste anklicken werden sie erklärt.

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internet-Seite der Landes-Vertretung vom Saarland beim Bund in Berlin.

Hier bekommen Sie Informationen:

  • über die Arbeit der Landes-Vertretung
    vom Saarland in der Bundes-Hauptstadt.
  • Wie das Saarland entstanden ist.
  • Was das Saarland zu bieten hat.

Sie sind herzlich eingeladen, das Saarland hier kennen zu lernen.

Wichtige Informationen über das Saarland.

Das Saarland liegt im Süd-Westen von Deutschland.
Links unten auf der Land-Karte.
Das Saarland hat eine sehr schöne Landschaft.

Hier gibt es viele Wälder und Flüsse.
Im Saarland wird viel Wein angebaut.
Das Saarland liegt an den Landes-Grenzen zu Frankreich und Luxemburg.
Es gibt viele alte und bekannte Bau-Werke.
Zum Beispiel Burgen und Schlösser.
Die Haupt-Stadt vom Saarland ist Saarbrücken.

Andere Seiten in Leichter Sprache:

So funktioniert die Internetseite

Allgemeine Informationen zum Saarland

Was macht die Landesregierung

Broschüren und aktuelle Informationen

Soziale Netzwerke der Landes-Regierung