CROSS BORDER CYBERSECURITY TOUR
Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas nahm am Donnerstag an der „Cross Border Cybersecurtiy Tour“ in Saarbrücken teil.
Bei der „Cross Border Cybersecurtiy Tour“ trafen sich die wichtigsten Akteure im Bereich Cybersicherheit mit einem speziellen Fokus auf Industrie und Mittelstand in unserer Großregion.
Cyberbedrohungen kennen keine Grenzen und nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir ihnen effektiv begegnen. Die europäische und insbesondere die deutsch-französische Zusammenarbeit im Bereich der Cybersicherheit ist von entscheidender Bedeutung und ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie wir durch den Austausch von Wissen und Technologien gemeinsam stärker werden können.
Staatssekretärin Yorgova-Ramanauskas
Die zweitägige Veranstaltung startete am Donnerstag in Saarbrücken und wurde am Freitag in Metz fortgeführt. Organisiert wurde das Event durch das World Trade Center Metz-Saarbrücken in Partnerschaft mit der Agence d’Attractivité Inspire-Metz, dem Dezernat für Wirtschaft und Digitaliserung der Stadt Saarbrücken, den Forschungslabors LORIA und CISPA sowie East Side Fab e.V. und EDIH Saarland.
#cybersicherheit #cybersecurity #großregion #frankreich #metz #transformation #digital #innovation #wirtschaft #saarland #mwide