| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Wirtschaft

Forum Nachhaltigkeit: Klimaneutralität und Transformationsfinanzierung für den Mittelstand

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas besucht die Veranstaltung „Forum Nachhaltigkeit — Transformationsfinanzierung und Regulatorik“.

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas sprach heute im Rahmen der Veranstaltung „Forum Nachhaltigkeit — Transformationsfinanzierung und Regulatorik“ über das Thema Transformation und Nachhaltigkeit der saarländischen Wirtschaft. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von W+ST, Sparkasse und Creditreform wurden Aspekte beleuchtet, die für eine nachhaltige Wirtschaftstransformation erforderlich sind.

Nachhaltigkeit spielt eine entscheidende Rolle für unsere Wirtschaft und die Transformation ist Thema der Stunde. Waren zuletzt die Globalisierung und der technologische Wandel Treiber des Strukturwandels im Saarland, so wird dieser Wandel durch die Transformation hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft deutlich beschleunigt. Als Industriestandort ist es von essenzieller Bedeutung, dass uns diese Transformation gelingt.

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauska

Forum Nachhaltigkeit

Bild / Video 1von4

#nachhaltigkeit #forum #transformation #finanzen #strukturwandel #wirtschaft #mwide