| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Tourismus und Freizeit, Wirtschaft

REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2024

Die Urlaubsreise buchen, das neue E-Bike testen oder in die Welt der Fotografie eintauchen — all das kann man auf der Reisen & Freizeit Messe Saar.

Die Urlaubsreise buchen, das neue E-Bike testen oder in die Welt der Fotografie eintauchen — all das kann man auf der Reisen & Freizeit Messe Saar, die heute von Tourismusminister Jürgen Barke in der Congresshalle in Saarbrücken eröffnet wurde.

Die REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR ist eine überregionale Institution für alle, die Reise- und Abenteuerlust verspüren. Der bunte Themenmix aus Tourismus, Rad und Fotografie hat sich bereits seit vielen Jahren etabliert, vor allem Reisen in die nähere Umgebung stehen hoch im Kurs. Deswegen bin ich froh, dass wir zahlreiche Aussteller aus der näheren Umgebung begrüßen können. Zumal das Saarland als Reiseland boomt. Das Jahr 2023 war ein absolutes Rekordjahr. Wir sind mit 3,25 Mio. Übernachtungen in 2023 sogar noch besser als vor der Pandemie.

Tourismusminister Jürgen Barke

An zwei Messetagen präsentieren über 100 Aussteller:innen, davon 33 aus dem Saarland, in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Fahrrad & E-Bike sowie Fotografie ihre Angebote. Neben einem abwechslungsreichen Live-Programm im beliebten Reiseforum, bietet die Messe für Fahrrad und E-Mobilität die größte Beratungs- und Verkaufsfläche in der Region.

Öffnungszeiten:

  • Samstag 17.2.: 10 – 18 Uhr
  • Sonntag 18.2.: 10 – 18 Uhr

Weitere Infos unter: www.reisen-freizeit-saar.de

REISEN & FREIZEIT MESSE SAAR 2024

Bild / Video 1von6

#tourismus #saarbrücken #messe #saarland #wirtschaft #mwide #innovation