| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Kulinarik, Tourismusförderung, Wirtschaft

Genuss-Gastwirt bei Wern’s Mühle

Noch bis zum 11. Februar laufen die Aktionswochen des Wettbewerbs Genuss-Gastwirt Saarland.

Noch bis zum 11. Februar laufen die Aktionswochen des Wettbewerbs Genuss-Gastwirt Saarland, während der ihr die eingereichten Gerichte der teilnehmenden Genussgastwirte testen und für euer Lieblingsgericht abstimmen könnt.

Heute stellen wir euch Wern’s Mühle in Ottweiler-Fürth mit dem Wettbewerbsgericht „Scharfe Bratwurst von der Bergmannskuh mit Schupfnudeln und fermentiertem Gelleriewe-Kappes-Gemüse“ vor.

Genuss-Gastwirt bei Wern’s Mühle

Bild / Video 1von5

Das Hotel und Restaurant Wern’s Mühle kann auf eine mehr als 100 Jahre alte Tradition zurückblicken. Seit 2012 ist die ehemalige Senfmühle in Familienbesitz von Markus und Theresia Keller. Das Wettbewerbsgericht in diesem Jahr wurde jedoch von ihrer Tochter Anna Keller kreiert. Bevor Anna Keller im elterlichen Betrieb anfing, schloss sie ihre Ausbildung beim saarländischen Sternekoche Cliff Hämmerle ab.

Wern’s Mühle ist zudem Mitglied der Slow Food Chef Alliance und legt besonderen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Auf die Zusammenarbeit mit saarländischen Produzenten wird besonderes Augenmerkt gelegt.

Öffnungszeiten Wern’s Mühle

Alle, die das Gericht in den Aktionswochen probieren, können online für ihr Lieblingsgericht voten. Unter allen Gästen, die online eine Bewertung abgegeben haben, verlost die Tourismus Zentrale Saarland einen Genuss-Gutschein im Wert von 50 Euro.

Abstimmung via: www.urlaub.saarland/genuss-gastwirt

#genussgastwirt #gastronomie #wirtschaft #saarland