| Ministerium für Bildung und Kultur | Allgemeine und politische Weiterbildung

Neue Broschüre "Deutsch und Integration“ der vhs Regionalverband Saarbrücken erschienen

In kompakter und übersichtlicher Form erhalten Interessierte Informationen zum umfangreichen Angebot wie den Intensivkursen Deutsch am Vormittag, den Abendkursen (jeweils von A1 bis C1), den Deutschkursen in den Sommerferien, den Kursen für spezielle Zielgruppen (Integrationskurse, berufsorientierte Sprachkurse und Alphabetisierungskurse in Zusammenarbeit mit dem BAMF) sowie einer Vielzahl von Prüfungen auf allen Stufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Das aktuelle "Semestergesicht" unserer vhs, Alaa, 28 Jahre, hat bei der vhs Regionalverband Saarbrücken die deutsche Sprache gelernt. "Die Sprache ist die Grundlage für alles, was wir erreichen wollen. Ich möchte mich bei meiner lieben Schule, der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken, bedanken, da mir die Dozentinnen und Dozenten geholfen haben, in Deutschland ein neues Leben zu beginnen und meine Ziele zu erreichen. Ich kann nur jedem und jeder Mut machen, Deutsch zu lernen und bei der vhs einen Kurs zu belegen!"

Erhältlich ist unsere Broschüre im Alten Rathaus und im vhs-Zentrum am Saarbrücker Schlossplatz, an unserem Standort in der Sulzbachstraße 16-18 sowie hier zum Download: Broschüre Deutsch und Integration 2024 PDF-Datei.