Frau kann Mann

Datum: 05.06.2025

Dragkunst ist bunt & vielseitig – hat viele Gesichter, Geschlechter und Geschichte(n)! Diese variationsreiche, darstellende Kunstform ist mittlerweile medial vor allem durch Drag Queens bekannt. Aber, Moment, wussten Sie das schon? Es gibt auch Drag Kings – also das entgegengesetzte Äquivalent zu den Queens. Und noch viel mehr: Es gibt Drag Quings, Things, Queers & Monsters.

Genau diese Vielfalt muss in unser aller Bewusstsein kommen! Historisch und aktuell. Wir, Eric Big Clit und Ruby Tuesday, möchten die lange Geschichte von Frauen* in Drag, im Theater und im Alltag, sichtbar machen.

Als etablierte Künstler*innen in der Drag-Szene von Wien und München zeigen wir eine Mischung aus Präsentation, Performance und Drag-Show. Gleichermaßen unterhaltsam wie lehrreich – und ansprechend sowohl für ein Szenepublikum als auch für Drag-Neulinge. Wir laden ein – unabhängig von Geschlecht und sexueller Orientierung.

Dauer ca. 1 Stunde plus anschließendem Publikumsgespräch.

Von und mit: Ruby Tuesday und Eric Big Clit

Gefördert durch das Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

Zeiten:

  • Einlass: 18:30 Uhr
  • Beginn: 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Baker Street im Hirsch
Saargemünder Straße
66119 Saarbrücken
Webseite: https://bakerstreetsb.de/event/frau-kann-mann/

Preis:

Tickets
Vorverkauf 19 EUR, pro Person

Nächste Termine

05.06.2025 Frau kann Mann

Anfahrt über Google Maps planen

Planen Sie Ihre Anfahrt mit dem externen Routenplaner von Google Maps.
Bitte beachten Sie, dass sich die Darstellung des Fahrplans in einem neuen Fenster öffnet. Damit die Suche auf Google Maps funktioniert, muss in Ihrem Browser Javascript aktiviert sein.

Planen Sie Ihre Route mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Planen Sie Ihre Anfahrt mit Bus oder Bahn? Dann können Sie hier die externe Fahrplanauskunft des saarVV nutzen.
Bitte beachten Sie, dass sich die Darstellung des Fahrplans in einem neuen Fenster öffnet.

Startzeit oder Ankunftszeit?