| Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie | Economy, Business development, Economic policy

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas auf Wirtschaftsreise in Mailand

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas ist gemeinsam mit der gwSaar auf Wirtschaftsreise in Mailand.

Am Montag, 9. Juni, wird Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas gemeinsam mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar (gwSaar) auf eine Wirtschaftsreise nach Mailand, Italien, aufbrechen. Ziel ist es, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Saarland und Italien zu stärken Der Fokus liegt dabei auf den Schlüsselbereichen Innovation, Forschung und Entwicklung.

Deutschland und Italien verbindet eine langjährige, enge Partnerschaft, die sich auch im Saarland deutlich widerspiegelt. Unsere beiden Länder sind sowohl wirtschaftlich als auch kulturell eng miteinander verflochten. Mit der Lage des Saarlandes im Herzen Europas und unserer starken, innovativen Industrie bieten wir internationalen Investoren eine attraktive Plattform für Wachstum und Beschäftigung.

Staatssekretärin Elena Yorgova-Ramanauskas

Im Rahmen ihrer Reise vom 9. bis zum 11. Juni wird die Staatssekretärin zunächst an einem Investoren-Roundtable teilnehmen, bei der italienische Investoren die Gelegenheit erhalten, sich über den Wirtschaftsstandort Saarland zu informieren. Außerdem wird Sie am 19. Deutsch-Italienischen Wirtschaftsforum teilnehmen, das von der AHK Italien veranstaltet wird. Das Event mit dem Thema „Industrietransformation“ bringt rund 300 Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus der deutschen und italienischen Wirtschaft zusammen. Im Fokus stehen die Herausforderungen und Chancen, um Europas Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich zu sichern.

Media contact

Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken