Wirtschaftsminister Barke in Korea
Wirtschaftsminister Jürgen Barke wird ab kommendem Sonntag, 25. Juni, auf Wirtschaftsreise in Korea sein.
Gemeinsam mit der gwSaar Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar wird er dort verschiedene Termine und Gespräche wahrnehmen. Die Reise steht nicht in Zusammenhang mit dem Ford-Standort.
Auf seiner Reise wird er bei KIST Seoul zu Besuch sein. Das renommierte Korean Institute of Science and Technology hat bereits vor 27 Jahren im Saarland sein einziges Auslandsinstitut gegründet, und eine Vielzahl von koreanischen Unternehmen hat das Institut als Plattform für Forschungskooperationen in Europa genutzt.
Darüber hinaus wird er am Demonstration Day der Industrie Bank Korea (IBK) sein. Die IBK ist eine der größten Banken Koreas. Sie ist funktional der KFW vergleichbar und für die Finanzierung koreanischer KMU zuständig. IBK Changgong ist das entsprechende Förderprogramm der IBK für Start-ups. Zu dessen Demonstration Day werden rund 300 Teilnehmer aus dem Industrie und Finanzsektor erwartet, darunter 28 Startup-Unternehmen, die für das IBK Förderprogramm ausgewählt wurden und ausgezeichnet performt haben.
Medienansprechpartner
Kathrin Fries
Pressesprecherin und Leiterin Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Franz-Josef-Röder-Str. 17
66119 Saarbrücken