L 116 – Vollsperrung zwischen Hanauer Mühle und Eichelthalermühle
Für Sanierungsarbeiten aufgrund eines sich anbahnenden Böschungsrutschs wird die L 116 zwischen Hanauer Mühle und Eichelthalermühle ab dem 27. November 2024 vorübergehend voll gesperrt.
Ab Mittwoch, den 27. November 2024, muss der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die L 116 zwischen Hanauer Mühle und Eichelthalermühle (Landkreis Neunkirchen) für Sanierungsarbeiten aufgrund eines sich anbahnenden Böschungsrutschs vorübergehend voll sperren.
Der Verkehr wird während der Maßnahme von Hanauer Mühle nach Fürth (L 121), von Fürth nach Lautenbach (L 289) und von Lautenbach nach Münchwies (L 290) umgeleitet. Die Gegenrichtung läuft entsprechend umgekehrt.
Bereits am 19. November musste der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird seitdem per Ampelanlage am gesperrten Bereich vorbeigeführt. Wegen der geringen Fahrbahnbreite und der örtlichen Gegebenheiten erfordern die nun anstehenden Arbeiten eine Vollsperrung. Über die Dauer und den Umfang der Arbeiten kann angesichts des Zustands der Straße und der aktuellen Witterung noch keine Aussage getroffen werden.
Die Maßnahme ist mit den Unternehmen des ÖPNV abgestimmt, die ihre Linienführung entsprechend anpassen werden. Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Es wird empfohlen, auf Verkehrsmeldungen zu achten, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit für die Umleitung einzuplanen.
Medienansprechpartner
Pressestelle des Landesbetriebs für Straßenbau
Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen