| Landesbetrieb für Straßenbau | Verkehr

B 423 – Erweiterung eines Rad- und Gehweges in Aßweiler

Am 21. November 2024 beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Erweiterung des Rad- und Gehwegs in der Ortsdurchfahrt Aßweiler.

Am Donnerstag, den 21. November 2024, beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Erweiterung des bestehenden Rad- und Gehwegs in der Ortsdurchfahrt Aßweiler (Saarpfalz-Kreis).

Entlang der B 423 („Saar-Pfalz-Straße“) wird der bestehende Geh- und Radweg zwischen den Einmündungen „In den Ostergärten“ und „Heidehof“ durchgängig auf 2,50 Meter verbreitert und höhengleich an die B 423 angeschlossen. Die Maßnahme ist in drei (jeweils einwöchige) Bauabschnitte unterteilt und erstreckt sich auf circa 650 Meter. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn, die Zufahrt zu den Gewerbebetrieben wird durch eine Drei-Wege-Ampel geregelt.

B 423 – Erweiterung eines Rad- und Gehweges in Aßweiler B 423 – Erweiterung eines Rad- und Gehweges in Aßweiler
Foto: LVGL/ LfS

Bei guter Witterung und einem reibungslosen Bauablauf wird die Maßnahme voraussichtlich bis zum 10. Dezember 2024 abgeschlossen sein.

Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Es wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen zu achten, mögliche Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und etwas mehr Fahrzeit einzuplanen.

Medienansprechpartner

Pressestelle des Landesbetriebs für Straßenbau

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen