| Landesbetrieb für Straßenbau | Radverkehr, Verkehr, Verkehrsplanung

L 277 – Kurzfristige Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung im Bereich Karlsbrunn

Aufgrund eines durch Starkregen verursachten Straßenschadens muss der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ab Montag, den 12. Juli 2021, in Karlsbrunn (Gemeinde Großrosseln / Regionalverband Saarbrücken) auf der L 277 / „Lauterbacher Straße“ mit großflächigen Arbeiten in Höhe Parkplatz beginnen.

Für die Durchführung der Arbeiten ist aufgrund des umfangreichen Schadensbildes im Straßen- und Gehwegbereich eine Vollsperrung notwendig.

Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Karlsbrunn erfolgt dann ab Dienstag, den 13.07.2021. Die Bauzeit beläuft sich bei geeigneter Witterung auf ca. 3-4 Wochen.

Ab Beginn der Vollsperrung besteht für die Anwohner im westlichen Wohngebiet keine Verbindungsmöglichkeit mehr zur L 276. Der Bereich muss umfangreich umfahren werden.

Die Umleitungsstrecke führt von der L 277 „Lauterbacher Straße“ durch den Wald auf die L 277 „Köhlerstraße“ in Lauterbach.

Von Lauterbach geht es von der L 165 „Hauptstraße“ in Richtung Ludweiler.  Ab Ortseingang Ludweiler erfolgt die Umleitung auf die L 276 wieder in Richtung Karlsbrunn. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert.

Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

L 277 – Kurzfristige Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung im Bereich Karlsbrunn L 277 – Kurzfristige Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung im Bereich Karlsbrunn
Baubereich der L 277 – Kurzfristige Straßenbauarbeiten unter Vollsperrung im Bereich Karlsbrunn Foto: LVGL / LfS

Medienansprechpartner

Jana Swientek
Baukoordination und Öffentlichkeitsarbeit

Peter-Neuber-Allee 1
66538 Neunkirchen

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Landesbetrieb für Straßenbau