Stellenangebot
Sachbearbeiter im Bereich "Haushalt/ Vergabe" bei der Stabsstelle Zentrale Dienste beim Landesverwaltungsamt
Bewerbungsfrist
19.05.2024
Dienstverhältnis
Arbeitnehmer
Entgelt / Besoldung
TV-L E 8 - TV-L E 8 /
Teilzeit / Vollzeit
Vollzeit
Wochenarbeitszeit
39.5
Erforderliches Studium
Behörde
Ministerium für Inneres, Bauen und Sport
Arbeitsort
Am Markt 7
66386 Sankt Ingbert
Externe Stellenausschreibung
Sachbearbeiter im Bereich „Haushalt/Vergabe“ bei der Stabsstelle Zentrale Dienste
(M/W/D)
Vollzeit, befristet bis 31.12.2025
Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Standort St. Ingbert
Entgeltgruppe 8 TV-L
SIE MÖCHTEN
- …Teil eines der größten Ministerien der saarländischen Landesverwaltung sein?
- …gemeinsam mit uns die Zukunft des Saarlandes gestalten?
- …die vielen Vorzüge des öffentlichen Dienstes genießen?
DANN SIND SIE BEI UNS GENAU RICHTIG, DENN
…als Teil der saarländischen Landesverwaltung tragen wir als Ministerium für Inneres, Bauen und Sport mit über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren vier Geschäftsbereichen – dem Landespolizeipräsidium, der Fachhochschule für Verwaltung, der Landesfeuerwehrschule und dem Landesverwaltungsamt – maßgeblich zum Wohl und Schutz der Saarländerinnen und Saarländer bei.
Der Verantwortungsbereich des Landesverwaltungsamtes erstreckt sich mit sehr vielfältigen Aufgaben von Kommunal- und Hoheitsangelegenheiten über die Zentrale Bußgeldbehörde, die Staatliche Hochbaubehörde und die Zentralen Ausländerbehörde bis hin zur Stabsstelle Zentrale Dienste. Mit Einsatz und hohem Verantwortungsbewusstsein kümmern wir uns bei der Stabsstelle Zentrale Dienste im Bereich „Haushalt und Vergabe“ unter anderem täglich um die Beschaffungen (Vergabe) von Ge- und Verbrauchsmaterial und sonstiger Gerätschaften für den Dienstbetrieb sowie um die Rechnungsbearbeitung in der Dienststelle.
Für das vielfältige Tätigkeitsfeld „Haushalt und Vergabe“ suchen wir tatkräftige Unterstützung.
ALS Sachbearbeiter (M/W/D)
- …beschaffen Sie, Ge- und Verbrauchsmaterial und sonstige Gerätschaften für den Dienstbetrieb,
- …führen Sie die Rechnungsbearbeitung in IHWS durch,
- …verwalten Sie Büromaterial und sind für die Inventarisierung zuständig,
- …führen Sie die Haushaltslisten,
- …erstellen Sie Statistiken sowie
- …archivieren sie die haushaltsbegründenden Unterlagen.
WAS SIE DAFÜR BENÖTIGEN
- Bewerber (m/w/d) müssen über einen mittleren Bildungsabschluss und eine mind. mit „gut“ (2,4 oder besser) abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügen,
- gute MS-Office-Kenntnisse,
- ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Integrität,
- Teamfähigkeit und Eigeninitiative,
- Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Fort und Weiterbildung
- Kenntnisse des saarländischen Haushaltsrechts, des Haushaltsvollzuges, Vorkenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Beschaffungswesen sowie Vorkenntnisse in IHWS von Vorteil
WAS WIR IHNEN BIETEN
- Verantwortungsvolle, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit
- Planbarkeit und Stabilität durch hohe Jobsicherheit
- Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L
- Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (u. a. Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge)
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen für eine echte Work-Life-Balance (z.B. Mobiles Arbeiten, Teilzeit und Gleitzeit)
- Umfassendes und hochwertiges Fortbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Vielseitiges Angebot zur Gesundheitsförderung (z.B. Fitness- und Entspannungskurse)
- 30 Tage Jahresurlaub, vergünstigtes Jobticket und vieles mehr!
WIE SIE SICH BEWERBEN
Bewerben können Sie sich online auf unserer Bewerbungsplattform www.interamt.de unter der Stellen-ID: 1131360 ID eingeben. Dort füllen Sie das digitale Bewerbungsformular aus und laden Ihr Motivationsschreiben, Ihren tabellarischen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate zum Nachweis des Anforderungsprofils hoch.
Bewerbungsfrist ist 19.05.2024.
Es wird darauf hingewiesen, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen beim weiteren Bewerbungs-prozess nicht berücksichtigt werden können.
Unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange kann die Stelle auch mit Teilzeitkräften besetzt werden, soweit Flexibilität in der Arbeitszeiterbringung und Abstimmung zwischen den Teilzeitkräften sichergestellt ist.
IHRE ANSPRECHPERSONEN BEI FRAGEN
Zum Auswahlverfahren
Personalreferat
Frau Desirée Born
0681/501- 2127
d.born@innen.saarland.de
Zur ausgeschriebenen Stelle
Leitung Stabsstelle Zentrale Dienste
Herr Patrick Bier
'0681/501- 7102
p.bier@lava.saarland.de
Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten, zur Gleichbehandlung und Gleichstellung, zur Schwerbehinderung, ehrenamtlichen Tätigkeiten, zu ausländischen Bildungsabschlüssen und zur Kostenerstattung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter:
Kontakt
Ansprechpartner:
Desirée Born
Telefon:
+49 681 5012127
E-Mail-Adresse
d.born@innen.saarland.de