| Ministerium der Justiz | Justiz, Gerichte und Staatsanwaltschaft

Neue Beamtinnen und Beamte für den saarländischen Justizvollzug

Bei einer feierlichen Zeremonie an der Justizvollzugsschule Wittlich gratulierte Staatssekretär Dr. Diener neun frisch ausgebildeten Beamtinnen und Beamten zum erfolgreichen Abschluss ihres Vorbereitungsdienstes im allgemeinen Justizvollzug.

„Ihr Einsatz, Ihr Engagement und Ihr Pflichtbewusstsein sind von unschätzbarem Wert für den Justizvollzug und für den Rechtsstaat an sich, denn letztlich läuft das gesamte Wesen der Strafverfolgung und Strafvollstreckung doch im Justizvollzug zusammen. Mit anderen Worten: Ohne Justizvollzug wäre das Strafen selbst sinnlos – und ohne Sie gäbe es wiederum keinen Justizvollzug. Ihre Tätigkeit ist daher gesamtgesellschaftlich von herausragender Bedeutung, stellt sie doch einen tragenden Pfeiler der Stabilität und Sicherheit unseres Gemeinwesens dar“, betonte Dr. Diener.

In seinem Grußwort dankte Staatssekretär Dr. Diener dem rheinland-pfälzischen Justizminister Herbert Mertin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Justizvollzug sowie in der Ausbildung der Bediensteten.

Die Absolventinnen und Absolventen absolvierten ihre Ausbildung sowohl an der Justizvollzugsschule Wittlich als auch in praktischen Phasen in den saarländischen Justizvollzugsanstalten.

Medienansprechpartner

Dennis Zahedi

Dennis Zahedi
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Ministerium der Justiz