| Ministerium der Justiz | Gerichte und Staatsanwaltschaft

Kampf gegen organisierte Kriminalität

Zentralstellen zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität tagen in Saarbrücken.

Justizstaatssekretär Dr. Diener hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Arbeitstagung der Zentralstellen und Koordinatoren zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität in Saarbrücken willkommen geheißen und dabei die Wichtigkeit der Zusammenarbeit bei der Verfolgung des Kriminalitätsphänomens betont:

„Der bundesweite Austausch der Strafverfolgungsbehörden im Bereich der organisierten Kriminalität ist von elementarer Bedeutung. Straftäter vernetzen sich heute mehr denn je und suchen in organisierter Form ständig Möglichkeiten, um zu ihrem eigenen Vorteil anderen oder der Allgemeinheit Schaden zuzufügen. Dem gilt es mit aller Kraft Einhalt zu gebieten. Ich bin Herrn Oberstaatsanwalt Nassiry und Frau Staatsanwältin Hänel außerordentlich dankbar, diese wichtige Zusammenkunft für das Saarland als Gastgeber organisiert zu haben. Allen Kolleginnen und Kollegen danke ich für ihren tagtäglichen Einsatz gegen die organisierte Kriminalität.“

Medienansprechpartner

Dennis Zahedi
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Ministerium der Justiz