Landesregierung setzt Beschluss zu Kontaktbeschränkungen um
Saarländische Corona-Verordnung wird angepasst
Die Landesregierung des Saarlandes nimmt den heute verkündeten Beschluss des Oberverwaltungsgerichts zu Kontaktbeschränkungen zum Anlass, die Verordnung entsprechend anzupassen.
Die Landesregierung des Saarlandes nimmt den heute verkündeten Beschluss des Oberverwaltungsgerichts zu Kontaktbeschränkungen zum Anlass, die Verordnung entsprechend anzupassen. Die saarländische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie befindet sich derzeit, aufgrund der MPK-Beschlüsse von gestern, bereits eine Woche früher als geplant, in der finalen Fortschreibung zur Verlängerung bis zum 14.02.2021.
„Natürlich ist mir bewusst, dass die derzeitigen Einschränkungen viele Saarländerinnen und Saarländer auf eine Belastungsprobe stellen. Aber wir können die Pandemie nur gemeinsam besiegen. Jeder zwischenmenschliche Kontakt birgt ein Infektionsrisiko. Daher ist es zwingend notwendig, durch eine erhebliche Reduzierung der Kontakte in der Bevölkerung insgesamt das Infektionsgeschehen einzudämmen. Deshalb bitte ich alle Bürgerinnen und Bürgern, weiterhin von vermeidbaren Treffen abzusehen“, appelliert Gesundheitsministerin Monika Bachmann.
Medienansprechpartner
Kerber Manuel
Pressesprecher
Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken