Kino: Interdit aux chiens et aux Italiens| ab 28.05.2024
Die Vorführung des Animationsfilms Interdit aux chiens et aux Italiens erfolgt im Rahmen des Cinéclub français des IEF in französischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.
Im Fokus des Films steht die Familiengeschichte des Regisseurs Alain Ughetto: „Hunger und Not herrschen zu Beginn des 20. Jahrhunderts im piemontesischen Bergdorf Ughettera. Als Luigi Ughetto und seine Brüder auf der Suche nach Freiheit und Hoffnung ihre Heimat verlassen, landen sie in einem Dorf in der Provence. Ihre Ankunft in Frankreich gestaltet sich jedoch sofort schwierig und ihr Alltag ist von unterschwelligem Rassismus geprägt.“
Ort: Kino achteinhalb, 19 Uhr
Weitere Informationen finden Sie im Programm des Institut d’Études Françaises auf S. 18.-19.: Programm des Institut d’Études Françaises