Medien- und Informationsstelle der Landesregierung
Regierungssprecher
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Alexander Zeyer
- E-Mail: a.zeyer@staatskanzlei.saarland.de
- Tel: +49 681 501-1127
Alexander Zeyer ist seit November 2019 Regierungssprecher des Saarlandes. Er ist verantwortlich für die Kommunikation der Landesregierung gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit.
Die Aufgabe der Medien- und Informationsstelle der Landesregierung ist es, die Medien und die Öffentlichkeit aktuell und genau über die Arbeit des Ministerpräsidenten und der Landesregierung zu informieren. Hier wird auch die Medienarbeit der Ministerien koordiniert. Außerdem gehören Pressekonferenzen, Interviews, die Herausgabe von Pressemitteilungen und Terminplänen, die Bearbeitung von Medienanfragen sowie die Betreuung der Medien bei Außenterminen und Veranstaltungen zum Aufgabenspektrum der Medien- und Informationsstelle. Sie ist auch für die Kommunikation „nach innen“ verantwortlich, zum Beispiel durch die Herausgabe einer täglichen Presseschau. Leiter der Medien- und Informationsstelle der Landesregierung ist Alexander Zeyer.
Die Medien- und Informationsstelle der Landesregierung bearbeitet ausschließlich Anfragen von Medienvertreterinnen und -vertretern. Bürgeranliegen beantwortet die Bürgerbeauftragte unter buerger@staatskanzlei.saarland.de