Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Allgemeine Informationen zum Saarland

Termine des Saarland-Dialogs

Rückblick auf den Dialog in Neunkirchen am 16.11.2021

Am Dienstag, den 16.11.2021 fand der 6. und damit letzte Saarland Dialog dieses Jahres mit Ministerpräsident Tobias Hans im Hofgut Menschenhaus in Neunkirchen statt.

Am Dienstag (16. November 2021) trat Ministerpräsident Tobias Hans im Hofgut Menschenhaus in den Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis Neunkirchen.

Der sechste und somit letzte Saarland Dialog dieses Jahres bot den Teilnehmenden noch einmal die Möglichkeit, ihre Fragen an den Ministerpräsidenten zu richten. Es wurden Themen angesprochen wie die aktuelle Corona-Lage, die Situation im Pflegebereich sowie der Struktur- und Klimawandel.

Ministerpräsident Tobias Hans bedankte sich nach der Veranstaltung bei den Teilnehmenden vor Ort und hob die Wichtigkeit dieses Formates hervor: „Der Saarland Dialog hat sich als typisch saarländische Form der Bürgerbeteiligung etabliert. Gerade in diesen bewegten Zeiten ist es wichtig, offen aufeinander zuzugehen und ehrlich miteinander zu diskutieren. Der Saarland Dialog für 2021 ist abgeschlossen, aber ich freue mich darauf auch 2022 wieder mit den Bürgerinnen und Bürgern in den direkten Kontakt zu treten. “

Saarland Dialog Neunkirchen

Bild / Video 1von9