Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Politik und Verwaltung

Ministerpräsident Tobias Hans gratuliert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

Am Sonntag (13. Februar 2022) wurde der amtierende Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier von der Bundesversammlung für eine weitere Amtszeit gewählt. An dieser Wahl nahm auch Ministerpräsident Tobias Hans teil.

„Ich gratuliere Frank-Walter Steinmeier ganz herzlich zur Wiederwahl als Bundespräsident und wünsche ihm auch für seine zweite Amtszeit viel Erfolg. Er hat sich durch seine verlässliche und respektvolle Art große Achtung erworben und auch in schwierigen Situationen viel Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick bewiesen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident.“

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.