| Staatskanzlei | Inneres

Trauer um die Opfer von Kusel

Eintrag in Kondolenzbuch in der Staatskanzlei möglich

Der Tod der aus dem Saarland stammenden Polizistin und Polizisten hat das Land und seine Menschen tief bewegt. Zu Ehren der Verstorbenen hat Ministerpräsident Tobias Hans deshalb veranlasst, dass in der Staatskanzlei ein Kondolenzbuch ausgelegt wird.

Am Donnerstag (3. Februar 2022) trugen sich Ministerpräsident Tobias Hans, Landtagspräsident Stephan Toscani, Verfassungsgerichtshofpräsident Roland Rixecker, Innenminister Klaus Bouillon und Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean gemeinsam in das Kondolenzbuch ein.

Ministerpräsident Tobias Hans sprach den Familien, Freunden und Kollegen der beiden im Dienst getöteten Polizisten erneut sein Mitgefühl und seine Anteilnahme aus: „Dass zwei junge Menschen im Polizeidienst so sinnlos mitten aus dem Leben gerissen wurden, hat im ganzen Land großes Entsetzen und eine Welle der Betroffenheit ausgelöst. Das Saarland trauert um zwei junge Menschen, die im Dienst für unsere Sicherheit ermordet wurden. Wir schulden ihnen Respekt und Dankbarkeit für ihren polizeilichen Einsatz. Sie bleiben unvergessen. Unsere Anteilnahme gehört ihren Familien, Freunden und den Kolleginnen und Kollegen der Polizei.“

Auch alle Saarländerinnen und Saarländer können ihrer Trauer durch den Eintrag in das Kondolenzbuch Ausdruck verleihen. Dies ist zu folgenden Zeiten im Foyer der Staatskanzlei möglich:

Donnerstag, 3. Februar           13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag, 4. Februar                    10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Samstag, 5. Februar                10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Hinweis: In der Staatskanzlei gilt die 3-G-Regel sowie die Maskenpflicht.

Medienansprechpartner