Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Bürger, Gesellschaft

Teil zwei der Sommertour des Ministerpräsidenten Tobias Hans im Regionalverband Saarbrücken

Am sechsten Tag seiner Sommertour besuchte Ministerpräsident Tobias Hans am Dienstag (20. Juli 2021) erneut den Regionalverband Saarbrücken.

Auftakt des Tages war der Besuch der Evangelischen Kirchengemeinde Brebach-Fechingen-Bliesransbach. Ministerpräsident Hans machte sich vor Ort ein Bild von dem hohen Maß an Agilität, Einfallsreichtum, Vernetzung und dem herausragenden ehrenamtlichen Engagement.

Station zwei war der BioFrischMarkt der Familie Leimroth in Rilchingen-Hanweiler. Insgesamt betreibt die Familie Leimroth mit ihrer in Saarlouis ansässigen BioFrischMarkt GmbH neun Märkte im Saarland und einen weiteren in Pirmasens – Tendenz steigend. Die Biofrischmärkte bieten nach strengen Richtlinien schonend verarbeitete Produkte auf dem höchsten Qualitätsstandard und ein reichhaltiges Sortiment für den täglichen Bedarf.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Auch im zweiten Teil meiner Sommertour durch den Regionalverband Saarbrücken konnte ich Eindrücke über die bewundernswerte saarländische Ehrenamtsarbeit, Nachhaltigkeit und Innovationsfreudigkeit sammeln. Ein über alle Maßen vorbildliches ehrenamtliches Engagement einer evangelischen Kirchengemeinde und ein nachhaltiger Supermarkt, der heute bereits mit neun Filialen innerhalb des Saarlandes vertreten ist. Dies verdeutlicht erneut: Großes entsteht immer im Kleinen.“

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.