Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Bürger, Gesellschaft

Die Sommertour des Ministerpräsidenten Tobias Hans im Saarpfalz-Kreis

Im Teil eins der Tour durch den Saarpfalz-Kreis besuchte Ministerpräsident Tobias Hans am ersten Tag seiner Sommertour am Freitag (2. Juli 2021) den Kirkeler Burgsommer, der seit vielen Jahren fest im Saarland verankert ist.

Auch im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter ein im Rahmen der geltenden Corona-Regeln angepasstes Event auf die Beine stellen.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Ich finde es bewundernswert, wie die Verantwortlichen den Besucherinnen und Besuchern trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie ein tolles Erlebnis bieten. Diese Veranstaltung zieht nicht nur die Saarländerinnen und Saarländern an, sondern lockt jedes Jahr auch viele Menschen aus den angrenzenden Nachbarländern an. Auch ich kann allen Interessierten den Besuch des Kirkeler Burgsommers wärmstens empfehlen.“

Im Rahmen seiner Sommertour wird Ministerpräsident Tobias Hans im Juli weitere Stationen im Saarpfalz-Kreis ansteuern: Auf dem Programm stehen dann Besuche des MINT-Campus Alte Schmelz e. V. in St. Ingbert sowie der Protestantischen Jugendzentrale in Homburg.

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.