Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Frauen

Ministerpräsident Tobias Hans zum Internationalen Frauentag

Am 8. März findet zum 110. Mal der internationale Frauentag statt, der weltweit Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter in den Mittelpunkt rückt.

Ministerpräsident Tobias Hans: „In den letzten 110 Jahren hat sich enorm viel getan – Dank zahlreicher Frauen, die hart für ihre Gleichstellung gekämpft haben. Zur Realität gehört aber, dass Frauen selbst heute noch benachteiligt sind, auch in Deutschland. Gleichberechtigung darf keine leere Worthülse sein. Politik, Wirtschaft, Gesellschaft: Wir sind alle gefordert, diesen Begriff mit Leben zu füllen!“

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.