Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Presse und Medien

Ministerpräsident Tobias Hans und Staatssekretär Henrik Eitel gratulieren Martin Grasmück zur Wahl als SR-Intendant

Martin Grasmück ist neuer Intendant des Saarländischen Rundfunks. Er wurde am Dienstag (23. Februar 2021) durch den Rundfunkrat mit einer Zweidrittelmehrheit gewählt und tritt damit die Nachfolge von Prof. Thomas Kleist an.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Ich bin davon überzeugt, dass Martin Grasmück die richtige Person zur rechten Zeit ist, um den Saarländischen Rundfunk auch in möglichen unruhigen Zeiten in die Zukunft zu steuern. Ich wünsche ihm viel Glück für die anstehenden Herausforderungen und viel Erfolg für die bevorstehende Amtszeit.“

Diesen Wünschen schließt sich auch der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Henrik Eitel an: „Ich wünsche Martin Grasmück alles Gute für die neue Herausforderung und den anstehenden Entscheidungen. Ich bin sicher, dass ein so erfahrener SR-Mann weiterhin das Po-tenzial des Senders voll ausschöpfen wird.“

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.