Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Religion und Religionsgemeinschaften, Kirche

Statement von Ministerpräsident Tobias Hans

zur Wahl des neuen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland

„Ich gratuliere dem neuen Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Herrn Dr. Thorsten Latzel, herzlich zu seiner Wahl. Ich freue mich auf die Begegnung und den Austausch mit Herrn Dr. Latzel, der ja auch seine Erfahrungen als Direktor der Evangelischen Akademie in Frankfurt in sein neues Amt einbringen wird. Für die saarländische Landesregierung sage ich zu, dass wir auch weiterhin vertrauensvoll mit der Evangelischen Kirche im Rheinland – ebenso wie mit der Evangelischen Kirche der Pfalz - zusammenarbeiten werden.“

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.