Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Landtag, Coronavirus

Sondersitzung des Landtags: Regierungserklärung von Ministerpräsident Tobias Hans zur Corona-Lage

Im Rahmen der Sondersitzung des saarländischen Landtags am Dienstag (1. Dezember 2020) wird Ministerpräsident Tobias Hans eine Regierungserklärung zur aktuellen Corona-Lage im Saarland abgeben.

Ministerpräsident Tobias Hans: „Ich bin dankbar, dass der Landtag erneut in einer Sondersitzung zusammenkommt, um über die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu sprechen. Das gibt uns die Gelegenheit, unsere Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens neben der fortwährenden Berichterstattung in den Ausschüssen auch öffentlich weiter zu erklären und zur Diskussion zu stellen. Alle drei Gewalten – Legislative, Judikative und Exekutive – müssen an der Bekämpfung der Pandemie Hand in Hand mitwirken. Das gilt umso mehr in dieser schwierigen Situation, in der es wenige Lösungen gibt, die es allen recht machen.“

Die Sondersitzung des saarländischen Landtags beginnt am Dienstag um 10 Uhr in der Saarlandhalle.

Medienansprechpartner

Regierungssprecher Alexander Zeyer

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.