Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Staatskanzlei | Universität, Hochschulen, Akademien

Statement von Ministerpräsident Hans

zur Wiederwahl von Universitätspräsident Prof. Dr. Schmitt

„Ich freue mich, dass Prof. Manfred Schmitt für eine weitere Amtszeit bis Herbst 2025 als Präsident der Universität des Saarlandes so überzeugend wiedergewählt worden ist. Dazu möchte ich ihm im Namen der saarländischen Landesregierung meine herzlichen Glückwünsche aussprechen und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben wünschen.

Unter seiner Leitung hat sich die Universität des Saarlandes in den vergangenen Jahren positiv fortentwickelt und wichtige Akzente für die Zukunft gesetzt, die das Land gerne unterstützend flankiert hat. Die Schwerpunktsetzungen in Informatik, NanoBioMed und Europa sind auf einem erfolgreichen Weg, aber auch in der Breite von Lehre und Forschung ist die UdS gut aufgestellt. In diesem Sinne unterstützt die Landesregierung auch in den kommenden Jahren die Weiterentwicklung der Hochschule. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Professor Schmitt als einem konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächspartner.“

Medienansprechpartner

Medien- und Informationsstelle der Landesregierung

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken

.