Landesportal Saarland

Navigation und Service

| Staatskanzlei | Landesregierung, Handel, Wirtschaft

Antrittsbesuch des Botschafters der Republik Nigeria 

Ministerpräsident Tobias Hans empfing am Dienstag (8. September 2020) den nigerianischen Botschafter Yusuf Maitama Tuggar zu einem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei.

Der Botschafter kam in Begleitung des nigerianischen Wirtschaftsministers Abubakar Jidda. Nach der offiziellen Begrüßung sprachen der saarländische Regierungschef und seine Gäste über die wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen beider Länder und die Möglichkeiten, diese zu vertiefen.

Yusuf Maitama Tuggar studierte Internationales Handelsrecht in den USA und in Großbritannien. Nach seinem Studium schrieb er zunächst für verschiedene Zeitungen seines Landes. Anschließend wechselte er in die Energiewirtschaft. Dort bekleidete er verschiedene Posten. Von 2007 bis 2011 war er Abgeordneter im Repräsentantenhaus der Republik Nigeria. Nach verschiedenen politischen Ämtern wurde er 2017 zum Botschafter seines Landes in der Bundesrepublik Deutschland ernannt.

Medienansprechpartner

Alexander Zeyer
Regierungssprecher

Am Ludwigsplatz 14
66117 Saarbrücken