Landesportal Saarland

Navigation und Service

| Statistisches Amt | Statistik

Trotz Unwägbarkeiten wg. Corona: Marktkalender 2021 erschienen

Wie das Statistische Amt des Saarlandes mitteilt, habe man sich entschieden, trotz aller Unwägbarkeiten für das kommende Jahr, den Marktkalender 2021 zu veröffentlichen.Die Nachfrage, insbesondere von Schaustellern, war so groß, dass die Gemeinden und das Statistische Amt versucht haben, eine Veröffentlichung zu erstellen, die die erhofften Anhaltspunkte zur Planung des kommenden Jahres enthalten.

Erfreulich war dabei, so das Statistische Amt, dass die Gemeinden sich sehr bemüht haben, eine Planung für das außergewöhnlich unsichere Jahr 2021 aufzustellen, obwohl die Pandemie die Gemeinden auch anderweitig stark unter Druck setzt.

Wie immer werden die Veranstaltungen nach Art, Beginn und Dauer sowohl in alphabetischer Reihenfolge der Marktorte als auch in chronologischer Reihenfolge dargestellt. Zusätzlich sind die Wochen- und Weihnachtsmärkte gesondert aufgeführt. 

Angaben zu den Einwohnerzahlen der Marktorte, ein Kalendarium mit den Schulferien und Feiertagen sowie eine Verwaltungskarte des Saarlandes ergänzen das Informationsangebot. Die Übersicht der Kontaktdaten in den Gemeinden wurde vervollständigt, da es voraussichtlich im kommenden Jahr noch wichtiger als sonst ist, die Gemeinden zum aktuellen Planungsstand kontaktieren zu können.

 

Bezugsquelle:

Statistisches Amt Saarland

Virchowstraße 7, 66119 Saarbrücken

Postfach 10 30 44, 66030 Saarbrücken

Tel. 0681 501 -5903

E-Mail: statistik@lzd.saarland.de

Internet: www.statistik.saarland.de

Publikationen

Medienansprechpartner

Dipl.-Politologin, Master of Evaluation Koba Krause
Leitung SG A 11

Virchowstraße 7
66119 Saarbrücken