Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Wald und Forstwirtschaft
| Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz | Wald und Forst

Umweltminister Reinhold Jost gibt Startschuss für Kinder-Adventsaktion des SaarForst

Ab dem 1. Dezember 2020 bieten die Förster des Saarforst Landesbetriebs in 31 Revieren Holzrohlinge zur Abholung an. Das Holz wurde speziell zugeschnitten und wird an Kinder verschenkt, die damit Nikoläuse oder Weihnachtsmänner basteln können.

Umweltminister Reinhold Jost hat jetzt die Aktion offiziell eröffnet. „Wir freuen uns, zusammen mit unseren Förstern dieses tolle Angebot machen zu können. Bereits zu Ostern kam die Aktion super an, und viele Kinder haben mitgemacht“, so Jost. „Ich bin auch diesmal auf die vielen tollen Kreationen gespannt!“

An 76 Stellen im Staatswald des Saarlandes kann das Holz ab dem 1. Dezember gefunden werden.

Die Standorte finden Sie hier

Medienansprechpartner

Pressesprecherin des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz

Sabine Schorr
Pressesprecherin

Keplerstraße 18
66117 Saarbrücken