Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Verbraucherschutz
| Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz | Verbraucherschutz

Verbraucherschutzminister Jost: Mit neuer Broschüre „Tipps rund ums Reisen“ gut gerüstet in den Sommerurlaub 

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Und Reisezeit. Die rückläufige Zahl der Corona-Infizierten macht Sommerreisen im In- und Ausland wieder möglich. Mit dem Anstieg der Temperaturen wächst bei vielen Saarländerinnen und Saarländern gerade nach den Einschränkungen der zurückliegenden Monate die Lust auf einen Tapetenwechsel.

Ob weit weg oder in der näheren Umgebung: Für eine ungetrübte Urlaubsfreude ist es sinnvoll, sich schon bei der Planung über ein paar Dinge Gedanken zu machen. Was sollte ich bei einer Buchung beachten? Welcher Versicherungsschutz ist sinnvoll? Welche Rechte habe ich bei Flugverspätung oder mangelhafter Leistung vor Ort? Was mache ich im Falle eines Corona-Ausbruchs im Urlaubsort?

„Als saarländischer Verbraucherschutzminister ist es mir ein besonderes Anliegen, dass die Saarländerinnen und Saarländer ihren Urlaub so verbringen können, wie sie ihn sich vorgestellt haben – abgesichert und ohne böse Überraschungen. Deshalb möchten wir allen Reiselustigen mit unserer Broschüre „Tipps rund ums Reisen“ wichtige Informationen zur Seite stellen, damit sie mit Freunden oder Familie einen sorgenfreien Urlaub verbringen können“, so Minister Reinhold Jost.

Die „Tipps rund ums Reisen“ finden sich auf der Homepage des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz und können als PDF heruntergeladen werden: https://bit.ly/TippsrundumsReisen

Medienansprechpartner

Pressesprecherin des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz

Sabine Schorr
Pressesprecherin

Keplerstraße 18
66117 Saarbrücken