Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz | Karriere

Ausbildungsangebote

Das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und seine nachgeordneten Dienststellen setzen sich gemeinsam insbesondere dafür ein, dass die natürlichen Lebensgrundlagen und Ressourcen in ihrer vielfältigen Ausgestaltung geschützt werden. Durch die Schaffung von Rahmenbedingungen tragen wir dazu bei, dass belastende  Umwelteinwirkungen auf den Menschen, die Natur und die Landschaft minimiert werden. Wir sind zuständig für den Klimaschutz, die Agrarförderung, die Entwicklung des ländlichen Raumes sowie den Natur- und Tierschutz und den Forst. Auch der Technische Umweltschutz, die Geoinformation, die Mobilität und der Verbraucherschutz gehören zu unseren Aufgaben.

Duale Ausbildung für Schüler*innen

Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz | Karriere

Ansprechperson

Du willst darüber entscheiden, wie die Umwelt von morgen aussieht? Dann leg schon heute bei uns los! Informier Dich jetzt und geh mit uns Deinen Weg!

Ann-Katrin Wahl
Referat A/3

Keplerstraße 18
66117 Saarbrücken