Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Verkehr

Hauptinhalte

Radverkehr im Saarland

Um den Radverkehr im Saarland zu stärken, will Mobilitätsministerin Petra Berg die Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden weiterhin intensivieren. Eine neue Webseite zum Radverkehr im Saarland sammelt alle Informationen für saarländische Kommunalverwaltungen, Schulen und Hochschulen aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger: www.fahrrad.saarland

Am 30.11.2022, 15:00 Uhr startet der Livestream des Fachsymposiums der (inter-)nationalen Preisverleihung Stadtradeln 2022

Prof. Dr.-Ing. Martina Lohmeier von der Hochschule RheinMain sowie Herr Christof Kreis und Herr Yannick Seinsoth von der Landeshauptstadt Saarbrücken stellen aktuelle Radverkehrsprojekte und neuste Ergebnisse aus der Radverkehrsforschung vor.

Bildnachweis: Dominik Ketz, MUKMAV

2. Saarländischer Fahrradgipfel

Das Radwegenetz systematisch weiterentwickeln und eine neue Radkultur im Saarland etablieren: Mit diesem Ziel hatte die ehemalige Verkehrsministerin Anke Rehlinger gemeinsam mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) Saar am 4. November zum 2. Saarländischen Fahrradgipfel geladen. Hier gibt es die komplette Veranstaltung noch einmal für alle, die nicht dabei sein konnten.

Kontakt im Ministerium

Florian Gebel

Keplerstraße 18
66117 Saarbrücken