Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Verbraucherschutz

Hauptinhalte

| Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz | Verbraucherschutz

Messenger-Dienste WhatsApp & Co: Was Verbraucher wissen sollten

Das Bild zeit die Titelseite der Broschüre Messengerdienste"

Kommunizieren, jederzeit und überall; sich ohne Zeitverzögerung mitteilen können, und das auf Tastendruck.
Wie bei vielen anderen Innovationen ist es auch hier wichtig, die Hinweisevon Verbraucher- und Datenschützern zu beachten, damit die Freude am
Umgang mit diesem Medium nicht getrübt wird. Um Verbraucherinnen und Verbrauchern – und speziell auch Eltern – einen verantwortungsbewussten Einstieg in dieses Thema zu ermöglichen, fasst die vorliegende Broschüre, die in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale des Saarlandes e.V. entwickelt wurde, die wichtigsten Informationen für Sie zusammen.