Landesportal Saarland

Navigation und Service

Thema: Umweltpakt und EMAS

Hauptinhalte

| Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz | Umweltpakt

Stadtwerke Saarlouis GmbH

Konkrete Umweltpakt-Leistung: Einführung des europäischen EMAS-Systems

Die Stadtwerke Saarlouis GmbH waren und sind mehr als ein reiner Energieversorger.
Zwar versorgen die Stadtwerke mit über 80 Mitarbeitern die Stadt Saarlouis mit Strom, Erdgas, Wasser und Telekommunikation sowie den Stadtteil Saarlouis-Steinrausch über die fws Fernwärme Saarlouis-Steinrausch GmbH mit Fernwärme. Darüber hinaus spielen die Stadtwerke Saarlouis aber auch eine wichtige Rolle im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben der Kreisstadt Saarlouis, die - neben der energis GmbH mit 49% - mit 51% der Hauptanteilseigner der Stadtwerke ist.


Immer schon nahe am Kunden positioniert, erbringen die Stadtwerke Saarlouis schon seit langer Zeit über ihre Rolle als Versorger hinaus Leistungen im Sinne des Umweltpaktes Saar. Nicht nur, weil alle Entscheider und Mitarbeiter der Stadtwerke um die Wichtigkeit einer nachhaltigen Umweltpolitik unter Berücksichtigung der sozialen, ökologischen und ökonomischen Belange wissen. Sondern eher, weil das ökologische Engagement der Stadtwerke sich nahtlos an ein soziales Engagement fügt und es ergänzt, das zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Sportvereinen und vielen anderen öffentlichen Institutionen täglich erlebbar wird.

 

Stadtwerke Saarlouis GmbH Kundenservice

Holtzendorffer Str. 12
66740 Saarlouis