Schmelz erhält 372.713 Euro für Sanierung der Primshalle Schmelz und der Turnhalle Michelbach
Damit werden die Sanierungsarbeiten am Dach und am Haupteingang an der Turnhalle Michelbach & im Innenbereich an der Mehrzweckhalle Schmelz ermöglicht.
Im ersten Bauabschnitt wurde in der Turnhalle Michelbach bereits die Elektrik sowie die Decke der Turnhalle saniert. Der zweite Sanierungsabschnitt sieht die Sanierung der Flachdachabdichtung über dem Hallendach und dem Sanitärbereich vor. Zusätzlich wird die Haupteingangstür erneuert, damit der Zugang zur Turnhalle auch barrierefrei erfolgen kann. Hierfür erhält die Gemeinde Schmelz 70.551 Euro aus Bedarfszuweisungen.
In der Primshalle in Schmelz wurde im Innenbereich der Hallenboden saniert sowie die marode Tribüne aus dem Jahr 1975 ersetzt. Auch hier konnte das Innenministerium die Gemeinde mit 302.162 Euro finanziell unterstützen.
Dazu Innenminister Reinhold Jost: „Vereine verbinden Menschen auf einzigartige Weise, deshalb ist es unser erklärtes Ziel, allen Menschen die Möglichkeit zu bieten, am Vereinsleben teilhaben zu können. Aus diesem Grund freut es mich besonders, dass wir die Gemeinde hier an gleich zwei Standorten finanziell entlasten und einen Beitrag zur Barrierefreiheit leisten können. Auch den Sportvereinen und dem Schulsport in Michelbach und Schmelz werden die sanierten Hallen zu Gute kommen.“
Die Gesamtkosten der beiden Maßnahmen belaufen sich auf rund 887.102 Euro.
Medienansprechpartner
Jörg Hektor
Pressesprecher
Mainzer Straße 34
66111 Saarbrücken