Symbolische Schlüsselübergabe für das SAARLAND-Carré an die Minister Jost und Jung
Mit der Aushändigung des Schlüssels durch den Vorstandsvorsitzenden der SAARLAND Versicherungen, Dr. Dirk Hermann, geht der Umzug in die heiße Phase.
Nach Fertigstellung der IT-Infrastruktur sowie einiger kosmetischer Ausbesserungsarbeiten wird das Sozialministerium voraussichtlich Mitte September in das neue Gebäude einziehen, das Innenministerium folgt dann Ende Oktober bzw. Anfang November.
Innenminister Reinhold Jost: „Es freut mich sehr, dass wir in den kommenden Wochen an unseren neuen Standort wechseln können. Die neue Liegenschaft zentralisiert nicht nur zusätzliche Bereiche des Hauses und verkürzt damit die internen Wege, sie bietet den Kolleginnen und Kollegen auch eine moderne Büroumgebung auf dem neuesten Stand der Technik. Zudem freut es mich, dass wir am neuen Standort künftig eine Kantine haben werden, die in Kombination mit der zentralen Lage der Liegenschaft eine weitere Verbesserung für die Belegschaft bedeutet. Ich bin der SAARLAND Versicherungen für die konstruktive Zusammenarbeit in der Umbauphase dankbar und mit dem Ergebnis der getroffenen Maßnahmen sehr zufrieden.“
Sozialminister Dr. Magnus Jung: „Ich freue mich, dass wir den notwendig gewordenen Umzug des Sozialministeriums aus einem nicht mehr zeitgemäßen Gebäude an den neuen Standort dazu nutzen können, um unsere Arbeitsabläufe zu optimieren und durch die Flächeneinsparung gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Die zentrale Lage der Liegenschaft ermöglicht es uns, noch näher am Puls der Gesellschaft zu sein. Ich danke allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.“
Dr. Dirk Herrmann, Vorstandsvorsitzenden der SAARLAND Versicherungen „nach über 70 Jahren am Standort Mainzer Straße schließen wir ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte der SAARLAND Versicherungen. Mit der Übergabe unseres Firmensitzes an das Innen- und Gesundheitsministerium beginnt für diese traditionsreiche Immobilie ein neues Kapitel. Der zehnjährige Mietvertrag sichert die weitere Nutzung dieses Standortes für wichtige öffentliche Aufgaben. Wir sind stolz darauf, dass unser langjähriger Firmensitz weiterhin eine zentrale Rolle in der Region spielen wird, und danken allen regionalen Partnern und Mitarbeitern für ihre Unterstützung und ihr Engagement in der Umbauphase."
Medienansprechpartner
Jörg Hektor
Pressesprecher
Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken