| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport | Sport, Polizei, Team Saarland

5. Europäische Polizeimeisterschaft der Frauen im Volleyball in Saarbrücken

Das Spitzenevent wird vom 9. bis 14 September 2024 in der Halle 80 auf dem Sportcampus Saar ausgetragen.

Nach drei Vorrundenturnieren haben sich acht Länder erfolgreich für die Endrunde der Europameisterschaft qualifiziert. Neben Deutschland entsenden auch Belgien, Finnland, Griechenland, Italien, Niederlande, Norwegen und die Tschechische Republik Ihre Sportlerinnen in die saarländische Landeshauptstadt.

Sportminister Reinhold Jost: „Es freut mich außerordentlich, dass die Europäische Polizeimeisterschaft der Frauen im Volleyball zum ersten Mal bei uns im Saarland stattfindet. Damit wird die Liste von Spitzensportereignissen im Saarland um eine weitere hochkarätige Veranstaltung ergänzt! Zudem bietet sich uns dadurch einmal mehr die hervorragende Gelegenheit, unser Profil als weltoffener und sympathischer Gastgeber, gerade auch im Hinblick auf die anstehenden Special Olympics Nationalen Spiele 2026, zu schärfen.“

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Außerdem stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. In der Mensa des LSVS wird darüber hinaus zu günstigen Preisen Verpflegung für die Besucherinnen und Besucher bereitgestellt.

Weitere Informationen gibt es unter www.saarland.de/epm-volleyball.

Medienansprechpartner

Jörg Hektor

Jörg Hektor
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken