| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport | Inneres, Kommunen, Verfassung, Verwaltung

Stadt Lebach erhält finanzielle Unterstützung des Innenministeriums für die Instandsetzung kommunaler Straßen

Innenminister Klaus Bouillon hatte ein Förderprogramm für die Instandsetzung kommunaler Straßen ins Leben gerufen. Nun erhält die Stadt Lebach im Rahmen dieses Programmes eine Bedarfszuweisung in Höhe von 238.386 Euro.

Für das Programm stehen insgesamt 10 Millionen Euro zur Verfügung. Die einzelnen Förderbeträge berechnen sich dabei entsprechend des Verhältnisses der Länge der kommunalen Straßen einer Kommune zur Länge der kommunalen Straßen aller geförderten Kommunen. Im Durchschnitt liegen die Zuweisungen bei 196.078 Euro pro Kommune.

Innenminister Klaus Bouillon: „Es freut mich sehr, dass unser Sonderprogramm so gut angenommen wird. Umso mehr Kommunen die finanzielle Unterstützung beantragen, umso schneller können die saarländischen Straßen sicherer gemacht werden.“

Medienansprechpartner

Pressesprecher

Katrin Thomas
Pressesprecherin

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken