Landesportal Saarland

Navigation und Service

Hauptinhalte

| Ministerium für Inneres, Bauen und Sport | Kommunen

Innenministerium fördert Sport- und Markthalle in Ottweiler mit rd. 1,9 Mio. Euro

Innenminister Klaus Bouillon nahm am Donnerstag, den 8. September 2021, an der Wiedereröffnung der Sport- und Markthalle „Im Alten Weiher“ in Ottweiler teil.

Der Gebäudekomplex aus den 50er Jahren wurde in den vergangenen Jahren mit Gesamtkosten von rd. 2,4 Mio. Euro umfassend saniert. Insbesondere Dachkonstruktion, Umkleide- und Sanitäranlagen sowie die überdachte Tribüne wurden instandgesetzt, darüber hinaus energetische Maßnahmen und Brandschutzarbeiten durchgeführt. Rd. 1,1 Mio. Euro flossen hierzu seitens der Städtebauförderung aus dem Programm „Städtebaulicher Denkmalschutz“, weitere 800.000 € wurden als ergänzende kommunale Bedarfszuweisungen gewährt.

 „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Stadt Ottweiler die seit Ende 2013 wegen Einsturzgefahr geschlossene Halle grundlegend wiederherstellen und damit eine wichtige Infrastruktur für Vereine und Einwohner erhalten konnten“, so der Innenminister in seinem Grußwort.

Medienansprechpartner

Pressesprecherin

Katrin Thomas
Pressesprecherin

Franz-Josef-Röder-Str. 21
66119 Saarbrücken