| Ministerium der Finanzen und für Wissenschaft | Hochschulen und Wissenschaft

Neuer Vizepräsident an der htw saar

Prof. Dr. Thomas Bousonville übernimmt Amt für Studium, Lehre, Internationalisierung und Nachhaltigkeit

Prof. Dr. Thomas Bousonville wurde am 7. Februar 2024 vom Senat der htw saar auf Vorschlag des Präsidenten Prof. Dr.-Ing. Dieter Leonhard zum Vizepräsidenten für die Bereiche Studium, Lehre, Internationalisierung und Nachhaltigkeit gewählt.

Dazu erklärt Wissenschaftsminister Jakob von Weizsäcker: „Studienbedingungen und Studienqualität gewinnen im Wettbewerb um Studierende immer mehr an Bedeutung. Die htw kann dabei mit attraktiven Studienangebot und ihrem deutsch-französischen und internationalen Fokus punkten. Ich freue mich sehr, dass mit Prof. Bousonville eine anerkannte und erfahrene Führungskraft als neuer Vizepräsident gewählt wurde. Zugleich danke ich Prof. Junker für die vielen Jahre, in denen er die erfolgreiche Entwicklung der htw maßgeblich mitgeprägt hat.“

Medienansprechpartner

Jonas Scheunig

Jonas Scheunig-Braun
Pressesprecher

Mecklenburgring 23
66121 Saarbrücken

Miriam Gabriel

Miriam Gabriel
Stellvertretende Pressesprecherin

Mecklenburgring 23
66121 Saarbrücken