| Ministerium der Justiz | Gerichte und Staatsanwaltschaft

Universitätsprofessor zum Richter am Saarländischen Oberlandesgericht ernannt

Im Beisein des Präsidenten des Saarländischen Oberlandesgerichts hat Staatssekretär Dr. Diener den 46-jährigen Universitätsprofessor Dr. Christian Gomille zum Richter am Oberlandesgericht im zweiten Hauptamt ernannt.

Professor Gomille ist seit dem Wintersemester 2020 Inhaber eines Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches und Internationales Privatrecht sowie Zivilprozessrecht an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes. Zuvor wirkte Professor Gomille an der Universität Augsburg. Im Juli des vergangenen Jahres war bereits Professor Dr. Mustafa Temmuz Oğlakcıoğlu zum Richter am Oberlandesgericht im zweiten Hauptamt ernannt worden.

Dr. Diener: „Professor Gomille ist mit seiner Expertise ein Gewinn für die saarländische Justiz. Zugleich fördert seine Ernennung die Verzahnung von Theorie und Praxis und damit auch den gemeinsamen Austausch. Ich wünsche Professor Gomille für seine Tätigkeit am Saarländischen Oberlandesgericht alles Gute!“

Medienansprechpartner

Dennis Zahedi
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Ministerium der Justiz