| Ministerium der Justiz | Gerichte und Staatsanwaltschaft, Justiz

Neue Führung am Oberverwaltungsgericht Saarlouis

Staatssekretär Dr. Diener hat Dr. Wolfgang Kiefer zum neuen Präsidenten des Oberverwaltungsgerichts berufen.

Im Beisein des scheidenden Präsidenten Michael Bitz erhielt der 58-jährige Jurist seine Ernennungsurkunde. Dr. Kiefer, der der saarländischen Justiz seit 1993 angehört, war mit Ausnahme einer kurzen Station bei der Staatsanwaltschaft stets der Verwaltungsgerichtsbarkeit treu geblieben. Zudem war Dr. Kiefer von 2004 bis 2006 an das Bundesverwaltungsgericht abgeordnet.

Dr. Diener: „Die saarländische Justiz ist Michael Bitz zu großem Dank verpflichtet. Er hat über viele Jahre hinweg die Rechtsprechung im Verwaltungsrecht in beeindruckender Weise geprägt. Dr. Wolfgang Kiefer ist aufgrund seiner Vita geradezu prädestiniert Michael Bitz im Amt nachzufolgen. Ich wünsche ihm hierfür eine glückliche Hand.“

Medienansprechpartner

Dennis Zahedi
Pressesprecher

Franz-Josef-Röder-Straße 17
66119 Saarbrücken

Saarland-Markenzeichen mit der Regierungswortmarke Ministerium der Justiz